Info-Mobil Metall

12.12.11

 

Erneut machte das Info-Mobil Metall an der Schule Station, um den Siebt-und Achtklässlern Einblicke in die Berufswelt zu gewähren.

Die 7. und 8. Klassen nutzten diese willkommene Gelegenheit, sich ausführlich über das breite Spektrum an Berufen und Ausbildungsmöglichkeiten in dieser Branche zu informieren.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung konnten sich die Schüler dann an verschiedenen Stationen praktisch betätigen. Reichlich ausgestattet mit Infomaterial waren Schüler und Lehrer sich nach diesem Tag einig, einen interessanten Einblick in dieses Berufsfeld gewonnen zu haben.

04.12.2009  

Das M+E Mobil war hier an der Schule. M & E Mobil steht für Metall und Elektro Mobil. In dem Mobil gab es einige interessante Dinge.

Ein Mann hat uns im Mobil herumgeführt und uns alles gezeigt und erklärt. Er zeigte uns das Herstellen einer Schneeflocke aus einem Metallplättchen. Die M+E Industrie ist ein immer weiter wachsender Industriezweig und ist aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.

(Christian und  Kevin)   

Schulleitung

Sabine Jackermaier, Rektorin

Karina Schmidt, Konrektorin

Verwaltung

Melanie Kummer

Tel. 08161 54 25 000

Fax 08161 54 35 000

verwaltung.neustift@schulen-freising.de

Schulpsychologie

Martina Schneider

08161-5426019

schulberatung-zentrum@schulberatung-freising.de

 

Jugendsozialarbeit  Mittelschule

Grundschule/Mittelschule :

Christoph Oberschätzl

Tel. 08161 54 25 036

christoph.oberschaetzl@kreis-fs.de

 

Mittagsbetreuung

Herr Schier

Frau Einhelliger

Frau Geiger

Tel. 08161 54 25 050

Ganztagsbetreuung

Frau Hain-Liesting

 Tel. 08161 54 25 040