Neue Kooperationspartner

In einer Feierstunde wurden am 26.4.2013 zwei neue Kooperationsverträge mit den Partnern Lidl und Obi unterzeichnet. Die Schulleitung, Schulreferentin Eva Bönig und die Elternbeiratsvorsitzenden der Grundschule und Mittelschule freuen sich über die neuen Unterstützer im Bereich der Berufsorientierung und Lehrstellensuche.

Kooperation mit REWE und LSG Sky Chefs besiegelt.

16. Februar 2012

Mit heutigem Datum gehen wir eine langfristige Kooperation mit den Partnern REWE Markt GmbH und LSG Sky Chefs ein. In einer kleinen Feierstunde wurde die Vertragsunterzeichnung vollzogen. Als Gäste anwesend waren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Mittelschulklassen, der Elternbeirats- und Fördervereinsvorsitzende Jürgen Hofmeister und der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Michael Kasper.

 

Die beiden Kooperationspartner: Herr Florian Walter , Juniorreferent für Ausbildungsmarketing bei REWE und Herr Jürgen Herzner, Leiter der betrieblichen Ausbildung der LSG Sky Chefsstellten den Schülerinnen und Schülern ihre Beweggründe für die Kooperation und auch die Vorteile der Zusammenarbeit dar. So wurde unter anderem vereinbart:

-Stellen von Praktikumsplätzen und optimale Betreuung in den Berufen

·       Fachkraft im Gastgewerbe

·       Restaurantfachmann/-frau

·       Koch/Köchin

·       Kaufmännische Berufe im Einzelhandel

 - Betriebs- bzw. Markterkundungen für Schulklassen oder -Gruppen

- Betriebsbesichtungen des Unternehmens und Kontakte zu Ausbildern für Lehrkräfte

- Vorstellen von Ausbildungsberufen an der Schule

- Mitwirken bei Berufsorientierungswochen

- Bewerbungstraining

 

Die Verträge wurden unterzeichnet von der Schulsprecherin, der Schulleiterin und den Kooperationspartnern; ein kleiner Imbiss rundete das Programm ab.  

 

Vorbereitet hatte die Veranstaltung der Klassleiter der 7a Philipp Hofmeister in Kooperation mit Frau Mayer, die den Fachbereich Soziales in den siebten Klassen betreut. Bei der Dekoration erhielten die "Großen" tatkräftige Unterstützung von ihrer Partnerklasse aus der Grundschule. Die Musikgruppe der Klassen 8a/8b hatte mit einem "Global Funk" für einen passenden Auftakt gesorgt.

 

 

Schulleitung

Renate Bruckmeier

Mathilde Holzner

Verwaltung

Melanie Kummer

Tel. 08161 54 25 000

Fax 08161 54 35 000

Mail:

verwaltung.neustift(at)schulen-freising.de

Schulpsychologie

Martina Schneider

08161-5426019

SB-FS-Mitte(at)web.de

 

Jugendsozialarbeit  Mittelschule

Viola Hobmaier

Tel.08161 54 25 035

viola.hobmaier(at)kreis-fs.de

Mittagsbetreuung

Herr Schier

Frau Ziegler

 

Tel. 08161 54 25 050

Ganztagsbetreuung

Frau Hain-Liesting

 Tel. 08161 54 25 040