Besuch im Altenheim

2015

Zu Besuch im Heiliggeistspital war die Klasse 3c. Die Jungen und Mädchen lasen das Märchen "des Kaisers neue Kleider" vor und unterhielten sich mit den Seniorinnen und Senioren. 

Offenes Weihnachtsliedersingen

2014- Die Klasse 4b gestaltet das offene Weihnachtsliedersingen am Altstadt-Christkindlmarkt:

6. Dezember ab 17.45

Hilfsaktion für Hochwasseropfer

Juli 2013

In einer kurzfristig angelegten Sammelaktion unter dem Motto "Dein Euro für Hochwasseropfer" wurden 260 Euro gesammelt und zusammen mit Spenden von St. Korbinian und Lerchenfeld übergeben.

Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule St. Korbinian spendeten viele Schülerinnen und Schüler einen Euro Ihres Taschengledes zugunsten von Hochwasser-Opfern in Freising. Die Idee zu dieser Aktion, für die leider die Zeit etwas knapp bemessen war, hatte Religionslehrer Gunter Roth

Auf geht's zum RAMADAMA

Eine stattliche Delegation von Eltern und Schülerinnen und Schülern der Grundschule beteiligte sich an der diesjährigen Aufräumaktion in den Isarauen. Ausgestattet mit Warnwesten und Arbeitshandschuhen machten sich die Helferinnen und Helfer eifrig ans Werk. Ein Teil der Gruppe freute sich über das Gruppenbild mit OB Tobias Eschenbacher. Ein Dank geht an den Elternbeirat, der diese Aktion organisiert und ermöglicht hat.

 

Dieser Termin soll in Zukunft fester Bestandteil des Schulkalenders werden.

Säuberung der Isarauen - Umwelttag

 21. September 2011

Die Schüler der Klassen 5b, 7a und 7b machten sich gemeinsam auf den Weg,  um die Isarauen zu erkunden. Gleichzeitig machten sich die Schüler zur Aufgabe nicht nur die heimische Umgebung kennenzulernen, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beizutragen.

In einer Umweltrallye erklärten die älteren Siebtklässler ihren Schützlingen der niedrigeren Jahrgangstufen, was in den Müllsack kommt. Danach wurde fleißig Müll gesammelt.

Sowohl die Klassenleitungen Fr. Kindler, Fr. Rudolph und Hr. Hofmeister als auch die Schüler waren immer wieder erstaunt, was so ans Tageslicht befördert wurde.

Schulleitung

Renate Bruckmeier

Karina Schmidt

Verwaltung

Melanie Kummer

Tel. 08161 54 25 000

Fax 08161 54 35 000

verwaltung.neustift@schulen-freising.de

Schulpsychologie

Martina Schneider

08161-5426019

schulberatung-zentrum@schulberatung-freising.de

 

Jugendsozialarbeit  Mittelschule

Viola Hobmaier

Tel.08161 54 25 035

viola.hobmaier@kreis-fs.de

Mittagsbetreuung

Herr Schier

Frau Ziegler

Frau Einhelliger

Tel. 08161 54 25 050

Ganztagsbetreuung

Frau Hain-Liesting

 Tel. 08161 54 25 040