Endlich

14. März 2016

Es ist soweit: Die Klasse 4c konnte sich über Briefe aus dem Libanon freuen. Außerdem brachte Andi Starek Fotos aus dem Libanon mit. Außerdem beantwortete ein syrischer Mitarbeiter der Orienthelfer den Kindern geduldig Fragen.

Brieffreundschaften

Liebevoll gestaltete Briefe aus den vierten, fünften und sechsten Klassen treten eine lange Reise in den Libanon an. Dort werden Sie an zwei Schulen in libanesischen Flüchtlingslagern ausgeliefert. Wir warten schon auf die Antwort.

Vortrag und Briefe

Zum dritten Mal war Andi Starek von den Orienthelfern an der Schule. Diesmal berichtete er über die Kuscheltierübergabe und eine Schule für Flüchtlingskinder im Libanon. Er brachte Post mit und konnte viele Briefe und Steckbriefe mitnehmen. Die Briefschreiberinnen und -schreiber hoffen auf viele Antworten, soweit dies unter den gegebenen Umständen möglich ist.

 

Kuscheltiersammlung

Zur Scheckübergabe ließen sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal etwas einfallen. Sie übergaben über 600 Kuscheltiere zum Weitertransport in den Libanon, sowie ein paar Briefe.

Wir sind alle Orientläufer

Unter diesem Motto stand der Spendenlauf der Grund- und Mittelschule Neustift zugunsten eines Schulprojektes des Vereins Orienthelfer e.V.

Zuvor hatte Andi Starek, Musiker und Mitglied des Verein den Schülerinnen und Schülern, die Lage der Flüchtlinge im Libanon geschildert.

Dank ihrer großen Anstrengungsbereitschaft und zahlungswilliger Sponsoren kamen über 8000 Euro zusammen. Mit so einem Erfolg hatte niemand gerechnet.

Schulleitung

Renate Bruckmeier

Mathilde Holzner

Verwaltung

Melanie Kummer

Tel. 08161 54 25 000

Fax 08161 54 35 000

Mail:

verwaltung.neustift(at)schulen-freising.de

Schulpsychologie

Martina Schneider

08161-5426019

SB-FS-Mitte(at)web.de

 

Jugendsozialarbeit der Mittelschule

Viola Hobmaier

Tel.08161 54 25 035

viola.hobmaier(at)kreis-fs.de

Mittagsbetreuung

Frau Rouchal

Frau Ziegler

 

Tel. 08161 54 25 050

Ganztagsbetreuung

Frau Hain-Liesting

 Tel. 08161 54 25 040