Spendenaktion bei den Adventskonzerten

Anfang Dezember finden für die 1./2. Klassen und die 3./4. Klassen Adventskonzerte statt. Alle Schülerinnen und Schüler beteiligen sich mit Gedichten, musikalischen Darbietungen, szenischen Lesungen u.a. daran. Es ist mittlerweile Tradition, dass dafür kein Eintritt erhoben, aber um Spenden gebeten wird. Der Erlös wird an örtliche Vereine oder Bedürftige gespendet.

 

Jahr Spende an
2015 Mibikids und Frauenhaus
2014 Klinikclowns
2013 Donum Vitae
 2012  Klinikclowns

Spende für Donum Vitae

Spende für die Klinikclowns

Packen für den Antenne Bayern Weihnachtstrucker

 

Zum siebten Mal in Folge holten 2016die Johanniter schwere Weihnachtspakete an der Grundschule/Mittelschule Neustift ab. Manche Klassen hatten sogar drei Pakete gepackt. So hatten die Neuntklässler wieder schwer zu schleppen beim Beladen des Busses.

 

 

Auch im Dezemer 2012 wurden wieder zahlreiche Pakete gepackt. Viele Menschen in Osteuropa werden sich über die Unterstützung freuen und Weihnachten ein klein bisschen mehr genießen können.

Dezember 2011

Fast alle Klassen beteiligten sich dieses Jahr an der Aktion Weihnachtstrucker der Johanniter und so kamen 23 Pakete zusammen, welche die Klassensprecher der beteiligten Klassen stolz überreichten.

Dezember 2010

15 Klassen aus der Grund- und Hauptschule packten eifrig Pakete für die ärmeren Regionen Europas mit wichtigen Lebensmitteln     wie z.B. Mehl, Zucker, Kakao, Nudeln und Öl. Neben Duschgel,  einer Handcreme oder Vitamintabletten wurde auch etwas zum Spielen für die Kinder mitgeschickt. Der Inhalt jedes Paketes ist genau vorgegeben, um an den Grenzen den strengen LKW- Kontrollen standhalten zu können. Zudem sollen an den Zielorten gleichwertige Weihnachtspäckchen verteilt werden.

Es kamen beachtliche 31 Päckchen zusammen, welche bedürftigen Familien in der Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten sollen.

Alle Päckchen wurden am vergangenen Freitag von den   Johannitern abgeholt und in ein Zwischenlager gebracht.  Unsere Hauptschüler halfen beim Einladen der Pakete.

Die Klassensprecher präsentieren stolz ihre Pakete
Die Klassensprecher präsentieren stolz ihre Pakete

Sammlung fürs Jugendherbergswerk

2014

Viele Klassen beteiligten sich an der diesjährigen Herbstsammlung. Die besonders eifrigen Sammler Aybegüm Acikgöz, Kerem Beltekin, Burak Asar und  Anna Bauer dürfen sich über einen hausaufgabenfreien Tag als kleine Anerkennung freuen.

Schulleitung

Renate Bruckmeier

Karina Schmidt

Verwaltung

Melanie Kummer

Tel. 08161 54 25 000

Fax 08161 54 35 000

verwaltung.neustift@schulen-freising.de

Schulpsychologie

Martina Schneider

08161-5426019

schulberatung-zentrum@schulberatung-freising.de

 

Jugendsozialarbeit  Mittelschule

Viola Hobmaier

Tel.08161 54 25 035

viola.hobmaier@kreis-fs.de

Mittagsbetreuung

Herr Schier

Frau Ziegler

Frau Einhelliger

Tel. 08161 54 25 050

Ganztagsbetreuung

Frau Hain-Liesting

 Tel. 08161 54 25 040