Baglama für Anfänger

In Zusammenarbeit mit dem Musikverein 3Klang erhalten die Mittelschüler die Gelegenheit das Spielen der türkischen Baglama zu erlernen. An einem Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler die Bekanntschaft mit einigen Instrumenten machen, die von Roman Seehon und Süleyman Erdogan vorgestellt wurden. Es fanden sich einige Interessierte und so startete am ersten Mittwoch im Februar der Unterricht. Ein Anfang ist gemacht - mal sehen, was sich daraus entwickelt.

JeKi

für die ersten Klasen wird erstmals das Projekt JeKi angeboten. Die Kinder erhalten eine Stunde pro Woche Musikunterricht von einer Expertin und lernen im Lauf des Schuljahres eine Vielzahl von Instrumenten kennen. Singen, Bewegen, Hören und Musizieren stehen im ersten halben Jahr im Vordergrund. Im zweiten Halbhjahr werden die gängigsten Instrumente vorgestellt.

 

Um dieses Projekt für die Kinder kostenfrei zu gestalten, sind wir auf die Hilfe von Sponsoren angewisen.

Schulleitung

Renate Bruckmeier

Mathilde Holzner

Verwaltung

Melanie Kummer

Tel. 08161 54 25 000

Fax 08161 54 35 000

Mail:

verwaltung.neustift(at)schulen-freising.de

Schulpsychologie

Martina Schneider

08161-5426019

SB-FS-Mitte(at)web.de

 

Jugendsozialarbeit der Mittelschule

Viola Hobmaier

Tel.08161 54 25 035

viola.hobmaier(at)kreis-fs.de

Mittagsbetreuung

Frau Rouchal

Frau Ziegler

 

Tel. 08161 54 25 050

Ganztagsbetreuung

Frau Hain-Liesting

 Tel. 08161 54 25 040